News

News · 27. Oktober 2020
Mir ist eine Diversifikation meines Vermögens sehr wichtig. In diesem Artikel zeige ich euch, worin ich mein Geld neben Aktien noch investiere. Neben klassischen anderen Anlageklassen ist auch eine kleine Überraschung dabei.
News · 19. Oktober 2020
Egal, ob Fahrrad fahren, Eislaufen oder Fremdsprachen lernen, es ist überall das Gleiche. Der Anfang ist schwer, ja meist sogar das Schwierigste. Man tut etwas, was man vorher noch nie getan hat. Man kennt die Abläufe nicht, hat noch keine eigene Technik entwickelt und ist zu Beginn meist überfordert.
News · 18. Oktober 2020
Fehler gehören zum Leben dazu, aus ihnen lernt man oft das meiste. An der Börse gibt es jedoch einige typische Anlegerfehler, die vor dir schon unzählige Investoren begangen haben. Wieso also nicht aus den Fehlern der anderen lernen? Ich zeige dir einige der typischen Fehler an der Börse auf.
News · 13. Oktober 2020
Nachdem mein Depot zuletzt etwas nachgegeben hat, hat es nun endlich die 30.000€ Marke überschritten. Es motiviert mich immer weiter zu machen.
News · 10. Oktober 2020
Schauen wir uns die Anleitung für den Vermögensaufbau an. Sie ist leichter als erwartet. Wieso trotzdem der Großteil der Menschen nicht vermögend ist erfahrt ihr im Artikel.
News · 05. Oktober 2020
Ich zeige euch welche Aktien ich gerne in meinem Depot hätte. Welche Unternehmen stehen auf meiner Watchlist ganz oben? Dabei handelt es sich nicht um Analysen der Unternehmen oder eine Anlageempfehlung, vielmehr teile ich meine Gedanken hinsichtlich spannender Unternehmen.
News · 28. September 2020
Nachdem mein Depot zuletzt an der 30.000€ Marke gekratzt hat, steht im September eine Entwicklung von -7,3% zu Buche. Die rasante Steigerung meines Depotwertes war auf die beflügelten Techwerte Amazon, Apple und Alphabet zurückzuführen, die in den letzten Monaten nur eine Richtung kannten, nämlich die nach oben.
News · 25. September 2020
Mir ist eine Diversifikation im Portfolio besonders wichtig. Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen und Ländern befinden sich in meinem Depot. Eine Art defensiven Anker bilden dabei einige Dividendenkönige, die ihre Dividende seit mehr als 50 Jahren erhöht haben. Die Produkte der Unternehmen kennt man auf der ganzen Welt. Ihr Geschäftsmodell ist im Vergleich zu den ganzen Technologie-Aktien stinklangweilig, dennoch verdienen sie enorm viel Geld.
News · 21. September 2020
Neben einer normalen Sachdividende schütten einige Unternehmen zusätzlich sogenannte Sachdividenden an ihre Aktionäre aus. Welche Unternehmen Schokolade, Pyjamas und co. und ihre Aktionäre verteilen und was ihr tun müsst um die zu erhalten, erfahrt ihr in diesem Artikel.
News · 16. September 2020
Die selbständige Geldanlage kann nicht nur spannend und interessant sein und eine menge Freude bereiten, sie kann auch alles andere als kompliziert sein. Bei dem Thema Geldanlage blocken viele Menschen ab und zeigen kein Interesse. Entweder sie legen ihr Geld zinslos auf dem Sparbuch an oder sie vertrauen ihr hart verdientes Geld Bankberatern bzw. Finanzdienstleistern an, die ihnen überteuerte Produkte mit unterdurchschnittlichen Renditen aufquatschen, von denen sie selbst nur die Hälfte

Mehr anzeigen